Über die adfc Ortsgruppe Alzey & Umgebung

• Du möchtest an geführten Radtouren teilnehmen oder selbst Touren leiten?
  • Du suchst gleichgesinnte Radfahrer*innen?
  • Du möchtest vor Ort bessere Bedingungen für den Radverkehr schaffen?
  • Du suchst nach Informationen rund um das Thema Fahrrad?

Wir sind eine Gruppe von Fahrradenthusiasten. Wir sind nicht alle Mitglied im adfc e.V., denn das ist keine Vorraussetzung dafür, um bei uns mitzumachen. Aber wir freuen uns natürlich über jeden Beitritt, denn gemeinsam sind wir stärker und verschaffen den Fahrradfahrenden noch mehr Gehör.

Der adfc ist mit mehr als 220.000 Mitgliedern die weltweit größte Zweiradgemeinschaft. Mach mit und profitiere von umfangreichen Serviceleistungen wie der adfc-Pannenhilfe, Versicherungen, Rechtsberatung für Mitglieder, dem adfc-Magazin Radwelt und vergünstigten Konditionen bei Kooperationspartnern.

Werde jetzt Mitglied (Link zur allgemeinen adfc Website)

Das Orga-Team

An wen kannst Du Dich wenden?

Die Ortsgruppe Alzey & Umgebung ist kein Verein. Wir sind eine Gruppe von Gleichgesinnten, die Spaß am Fahrradfahren haben und neben gemeinsamen Unternehmungen auch für mehr Sicherheit für Fahrradfahrende in Ihrem Lebensraum eintreten.

Organisation und Informations-Hub

Wir sind die Ortsgruppe Alzey & Umgebung.
Es gibt keinen Vorstand, in der Folge auch keinen Vorsitzenden, es gibt nur eine Orga-Gruppe ohne Führungsanspruch.
Wir stehen Euch für Fragen zur Verfügung. Wir betreiben diese Homepage. Und wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!
Alle Radfahrenden sind sind eingeladen, sich uns anzuschließen.

Allgemeine Email-Adresse
hallo@adfc-alzey.de