Aktuelles

News

Rad-Touren Programm

Lust auf gemeinsames Radfahren? Nächste Tour am 08. September 2024.

Erster Alzeyer Radverkehrstag

Der Radverkehrstag findet auf der westlichen Hälfte des Parkplatzes Ostdeutsche Straße von 10 bis 15 Uhr statt.
News

Kidical Mass – „Straßen sind für alle da“

Wir sind hier und wir sind laut, weil ihr keinen Radweg baut.
News

1200 Menschen bei Demokratie-Rundgang

„Es ist Zeit aufzustehen und Flagge zu zeigen! Für Demokratie und Menschenrechte! Nie wieder ist jetzt!“

Fahrradschutzstreifen

Uns erreichen viele Fragen zu den in Alzey gerne aufgemalten Fahrradschutzstreifen. Wir versuchen, die wichtigsten Fragen zu beantworten.
News

Das Projekt "Alser Rad"

Seit dem 01. März kann man das Alzeyer Lastenrad "eMax - Alser Rad" online buchen und für bis zu 4 Tage kostenlos ausleihen - auch über's Wochenende. …

Der ADFC Ortsgruppe Alzey & Umgebung

Was will die Ortsgruppe Alzey & Umgebung?

In erster Linie möchten wir Fahrradfahrende Menschen zusammenbringen. Alle, die gerne Fahrradfahren, die gerne mit anderen Fahrradtouren erleben möchten und alle, die sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

Gemeinsam Mobilität neu denken.

Nichts weniger wollen wir außerdem. Und wir möchten nicht darüber sprechen, warum Fahrradfahren in Alzey nicht geht, das tun schon genug Leute. Wir möchten darüber nachdenken, was getan werden muss, dass Fahrradfahren in Alzey mit so wenig Lebensgefahr wie möglich stattfinden kann. Vor allem - aber nicht nur - für die kleinen Menschen unter uns.

Deswegen haben wir im Juni 2022 auf Initiative des adfc Rheinland Pfalz eine Ortsgruppe Alzey gegründet.

Der Anfang ist gemacht, jetzt brauchen wir Euch, ihr Fahrrad fahrenden Menschen, die mit uns dafür sind, Fahrradfahren in Alzey und der näheren Umgebung attraktiver und weniger gefährlich zu machen.

Regelmäßiges Treffen - der Stammtisch

Wir treffen uns an jedem ersten Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr im "The Druid´s Chair" in der Bahnhofstr. 21 55232 Alzey.

Dazu laden wir alle Interessierten jeden Alters und gleich welchen Geschlechts sehr herzlich ein. Wir freuen uns auf Euch! Wir treffen uns dort unverbindlich, wer kommen möchte, der kommt - wer mal keine Zeit oder keine Lust hat, der kommt eben nicht. Es besteht kein Zwang.Und wenn der Stammtisch mal außnahmsweise woanders stattfindet, dann steht es hier auch!

Über alle Aktivitäten, die wir oder andere Gruppenmitglieder planen und anbieten möchten, informieren wir hier auf dieser Website. Habt Ihr also was vor, habt Ihr von einer tollen Sache gehört, die Ihr wichtig findet, dann gebt die Info an das Orga-Team der Ortsgruppe weiter.